Landrat Dr. Coenen tauscht sich mit Schwalmtals Bürgermeister Andreas Gisbertz aus

Landrat Dr. Andreas Coenen (r.) hat Andreas Gisbertz, Bürgermeister der Gemeinde Schwalmtal, empfangen. Foto: Kreis Viersen

Landrat Dr. Andreas Coenen hat sich mit Andreas Gisbertz, dem Bürgermeister der Gemeinde Schwalmtal, getroffen. Anlass war der Antrittsbesuch des neu gewählten Bürgermeisters im Kreishaus. “Wir haben uns unter anderem über die Zusammenarbeit in der kommunalen Familie im Kreis ausgetauscht”, sagt Dr. Andreas Coenen. “Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit und wünsche Andreas Gisbertz weiterhin einen guten Start in seine neue Aufgabe.”

Ein weiteres Thema war der Klimaschutz. Die Gemeinde Schwalmtal hat sich bei der Fortschreibung des Klimaschutzkonzepts dem Bündnis aus Kreis Viersen und nun sechs Städten und Gemeinden neu angeschlossen. Daneben haben sich der Landrat und der Bürgermeister über den aktuellen Stand der Bekämpfung der Corona-Pandemie ausgetauscht. “Ich danke Landrat Dr. Coenen für den konstruktiven und offenen Austausch und sehe der zukünftigen Zusammenarbeit mit Freude entgegen”, so Andreas Gisbertz abschließend.