Sicherheitskonferenz in Niederkrüchten: Polizei und Gemeindeverwaltung stimmen sich ab

Sie stimmen sich gemeinsam ab (v.l.): Polizeihauptkommissar Michael Hülsen, Ordnungsamtsleiterin Sigrid Borsch und Bürgermeister Karl-Heinz Wassong. Foto: Gemeinde Niederkrüchten

Seit Februar ist Polizeihauptkommissar Michael Hülsen Leiter der Polizeiwache in Nettetal. Neben der Leitung der Wache in der Seenstadt sowie den daran angeschlossenen Bezirksdiensten gehört auch die Kontaktpflege zu den Kommunalverwaltungen in Brüggen, Nettetal und Niederkrüchten zu seinen Aufgaben. Als Regionalbeauftragter ist Michael Hülsen erster Ansprechpartner für die Zusammenarbeit der Sicherheitsbehörden.

Bei einem ersten Besuch im Rathaus der Gemeinde Niederkrüchten tauschte er sich nun unter anderem mit Bürgermeister Karl-Heinz Wassong und Ordnungsamtsleiterin Sigrid Borsch zu aktuellen Themen in der Gemeinde aus. Auch konkrete Planungen für die von Seiten der Polizei zugesagte enge Zusammenarbeit bei Kontrollen am Venekotensee in den Sommermonaten wurden besprochen.

„Wir spüren eine verstärkte Präsenz der Polizei in Niederkrüchten. Das gibt uns ein gutes Gefühl. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Herrn Hülsen und seinen Kolleginnen und Kollegen“, so der Bürgermeister.