Stadtbücherei Tönisvorst öffnet wieder ihre Pforten

Besucher der Stadtbücherei Tönisvorst können sich freuen: Die aktuellen Inzidenzwerte im Kreis Viersen lassen es zu, dass die Bibliothek wieder ihre Pforten für das Publikum öffnet. In den letzten Monaten konnten Bücherfreunde zwar mit einem Vormerk- und Abholservice versorgt werden, schöner ist es aber natürlich, seine Lieblingslektüre direkt am Regal auswählen zu dürfen.

Die Öffnungszeiten der Bücherei gelten dann wieder wie gewohnt, aus Corona-Schutzgründen gilt es aber weiterhin ein paar Regeln zu beachten: So das Tragen einer medizinischen Maske, die Registrierung der persönlichen Daten zur Kontaktverfolgung und eine Verweildauer von maximal 15 Minuten. Ausleihe und Rückgabe sind möglich, sowie Neuanmeldungen und Fernleihbestellungen. Noch nicht möglich ist vorerst die Nutzung der PC-Arbeitsplätze, des Kopierers sowie die Lektüre der Tagespresse.

Bei aller Vorfreude, bitte beachten: Ab Mitte Juni gelten dann wieder die regulären Ausleihfristen und Entgelte sowie im Falle einer Leihfristüberschreitung eine Mahnung.

Das Team der Stadtbücherei freut sich schon sehr auf ihre Leser und zwar genau ab Montag, 7. Juni, zu folgenden Zeiten: montags 14.00 -18.00, dienstags und freitags 13.00 – 18.00, donnerstags 10.00 – 12.00 und 14.00 – 19.00 Uhr.