Unterstützung für Feuerwehr: Tanklastzug für Wald- & Flächenbrände wieder im Einsatz

Foto: Feuerwehr Willich

Wie auch schon in den vergangenen Jahren stellt die Willicher Spedition Gebr. Bermes der Feuerwehr Willich einen Tanklastzug zur Verfügung. Befüllt ist dieser mit 26.000 Liter Wasser und steht ab heute an der Feuerwache bereit, um in den heißen Monaten die Feuerwehr bei Wald- & Flächenbränden insbesondere an entlegenen Stellen schnell mit ausreichend Löschwasser zu versorgen.

Stationiert ist der Tanklastzug beim Löschzug Anrath, von dort rück der Tanklastzug gemeinsam mit dem Löschfahrzeug des Katastrophenschutz – ebenfalls in Anrath stationiert – aus. Das Löschfahrzeug hat eine tragbare Pumpe und Spezialschläuche auf dem Fahrzeug verstaut. Diese ermöglichen die 26.000 Liter an der Einsatzstelle schnell zu entnehmen und zu verteilen.

Die Spedition Gebr. Bermes stellt das Fahrzeug wie in den Vorjahren kostenlos zur Verfügung.