Nettetal: Familienbüro stellt sich vor

Foto: Stadt Nettetal

Das Familienbüro sagt „Hallo“ ! Um noch näher bei den Bürgerinnen und Bürgern zu sein, zog das Familienbüro bereits im April in das Zentrum von Nettetal-Lobberich (Am Bongartzstift 9). Am Dienstag stellten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nun allen Interessierten vor. Für die kleinen Besucher gab es dazu Malbücher und Malstifte.

Das Familienbüro bietet Bürgerinnen und Bürgern sowie den Kindern und Jugendlichen in allen Fragen rund um die Themen Kinder, Jugend und Familie Unterstützung an. Erfahrenes, gut ausgebildetes Personal berät kompetent und umfassend in pädagogischen Fragen, unterstützt bei der Suche nach Kinderbetreuungsangeboten, informiert über Freizeitangebote für Familien, hilft bei Antragstellungen von Geldleistungen und vielem mehr.