Schlossfestspiele Neersen: Noch Karten für Gartenlesung verfügbar

Bereits kurz nach dem Kartenvorverkauf waren beide Termine der Gartenlesung ausverkauft, aber wegen der kürzlich bekannten Lockerungen konnten wir das Kartenkontingent nun erhöhen – daher gibt es nun sowohl für den 01.08. als auch den 14.08. wieder Karten für die Veranstaltung, die in diesem Jahr im Außenbereich des “Castello da Chiara” stattfindet. Karten für beide Termine gibt es an unserer Theaterkasse, den bekannten Vorverkaufsstellen und tel. unter 02154 949630. (Die Veranstaltungen auf der Schlossbühne sowie im Ratssaal sind nicht von der Kartenkontingenterhöhung betroffen!)

Einfach tierisch – Gartenlesung mit dem Ensemble
Das Tier – ein verzärtelter Kind-Ersatz. Das Tier – ein gequältes Opfer unserer Bedürfnisse.
Zwischen diesen Extremen bewegt sich unser Verhältnis zum Tier. Eine sehr große Spannweite mit vielen Variationen und Ausschlägen in beide Richtungen. Tatsache ist, dass wir nicht nur die Natur, sondern auch die Tiere, unsere Mitgeschöpfe, einerseits lieben und schätzen, auf der anderen Seite aber missbrauchen, ja sogar ausrotten!

Aber wir wollen uns nicht nur solche existentiellen Fragen stellen, sondern auch einen humorvollen Blick auf die Tierwelt werfen, auf tierische Menschliches und menschlich Tierisches! „Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.” (Christian Morgenstern)