Bürgerbus Schiefbahn führt erfolgreiche Jahreshauptversammlung durch

Foto: Bürgerbusverein Schiefbahn

Am vergangenen Donnerstag (29.07.) konnte der Bürgerbusverein Schiefbahn endlich wieder eine Jahreshauptversammlung abhalten. Besonders das Zwischenmenschliche, das persönliche Treffen der Ehrenamtler und Austauschen untereinander war in den letzten Monaten, ja im ganzen vergangenen Jahr sehr kurz gekommen.

Während der Pandemiezeit wurden weniger Fahrten und auch weniger Fahrgäste befördert. Dennoch haben die ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer diszipliniert “ihren Job” gemacht und den Fahrbetrieb im Rahmen der Hygienevorgaben und den Corona-Schutzmaßnahmen aufrechterhalten. Dafür wurde den Fahrerinnen und Fahrern vom  bisherigen Vorstand ausdrücklich gedankt.

Der Verein wählte in diesem Jahr auch einen neuen Vorstand, der Gründungsvorsitzende Ernst Kuhlen stellt sich nicht mehr zur Wahl. Er wolle es etwas ruhiger angehen lassen und sei mit der Führung des Heimatvereins gut ausgelastet.

Franz-Josef Stapel bedankte sich mit einigen Worten im Auftrag des Vorstandes und aller Fahrerinnen und Fahrer bei Ernst Kuhlen für seine bisherige Arbeit als erster Vorsitzender und überreichte ein kleines Geschenk und wünscht ihm persönlich alles Gute. Ernst Kuhlen wird als Fahrer weiterhin dem Verein verbunden sein.

Seine bisherige Stellvertreterin Ulrike Ullmann, die urlaubsbedingt nicht anwesend war, wurde von der Versammlung einstimmig als Nachfolgerin gewählt. Die weiteren Wahlergebnisse:

• Zweiter Vorsitzender: Jürgen Weiler
  • Erster Wagenmeister: Jürgen Weiler