Ehrungen und Beförderungen bei der Feuerwehr Tönisvorst

Foto: Feuerwehr Tönisvorst

Der vergangene Samstag stand bei der Feuerwehr Tönisvorst im Zeichen der Ehrungen und Beförderungen. Da es aus aktuellem Anlass noch nicht im Rahmen der Gesamtwehr möglich ist, wurde dies durch den Leiter der Feuerwehr, Jens Griese, für die jeweiligen Löschzüge getrennt und mit gebührendem Abstand durchgeführt.

Als Vertreter der Stadt und Abteilungsleiter für Sicherheit und Ordnung sowie Soziales, ließ es sich auch Herr Philipp Sieben nicht nehmen, sich den beiden Löschzügen vorzustellen.

Besonders gilt es hier die Ehrungen durch die Zugehörigkeit in der Feuerwehr zu benennen. Für 40 Jahre aktiver Feuerwehrdienst wurde Hans-Gerd Wolters geehrt. Ebenso mit ihren jeweils 35 Dienstjahren sind Michael Heintges und Christian Kohnen geehrt worden. Jonas Kohnen und Timm Tüffers wurden für 10 Jahre treue Dienste gewürdigt.

Neben den Ehrungen galt es 15 Kameradinnen und Kameraden beider Löschzüge mit neuen Dienstgraden auf verschiedenen Ebenen zu befördern.

Zu guter Letzt wurde Jörg Pasch nach 24 Jahren Dienstzeit in der Feuerwehr Tönisvorst in die Alters- und Ehrenabteilung überstellt.