Bundestagswahl: Viersen sucht weiter Helfende für Wahl

Foto: Symbolbild

Die Stadt Viersen sucht noch Menschen, die bei der Bundestagswahl am Sonntag, 26. September 2021, mithelfen möchten. Diese Wahlhelfenden würden zunächst die Reserveliste für die Wahlvorstände erweitern. Erfahrungsgemäß fallen bis zum und noch am Wahltag bereits eingeteilte Mitglieder von Wahlvorständen aus. Diese Positionen müssten dann aus der Rerserveliste kurzfristig nachbesetzt werden.

Interessierte melden sich gerne telefonisch unter 02162 101-129 bei der Stadt. Weitere Informationen, etwa über Einsatzzeiten und die Entschädigung, gibt es auf der Internetseite der Stadt Viersen unter https://www.viersen.de/de/inhalt/wahlhelfer/. Auf dieser Seite gibt es auch ein Online-Formular, mit dem man sich für die Unterstützung am Wahltag anmelden kann.